Wir trauern um
Alexander Tisler
✝︎ 24.04.2026
Aschau
Kondolenzbuch
Bitte tragen Sie hier Ihren Text ein, der im Kondolenzbuch erscheinen soll.
Liebster Seppi, ich kanns immer noch nicht begreifen. Ich vermisse dich so sehr! Jedes Mal, wenn ich mit dem Zug fahre, hoffe ich, dich zufällig zu treffen. Keine 48h vor deinem viel zu frühem Tod haben wir uns noch minutenlang umarmt und es fühlte sich wie ein Abschied an. Ich werde mir nie verzeihen, dass ich dir nicht so helfen konnte, wie du mir damals, als du mir mein Leben gerettet hast.
Ich habe nicht eine schlechte Erinnerung an dich, du warst immer ein Sonnenschein, so fürsorglich, voller Liebe und für dein junges Alter trotzdem so mutig und prinzipientreu! Du warst immer für deine Freunde da und bist für das eingestanden, was richtig war. Ich weiß noch, als wir oft nur zum schlafen getroffen haben, weil wir nicht alleine schlafen wollten. Ich habe mich jedes Mal so gefreut, dich zu sehen, deine Anwesenheit und Ausstrahlung hat so gut getan. Aus dem Freundschaftstattoo wurde ein Freundschaftsbranding, dir war es so wichtig, dass wir etwas haben, das uns beide für immer verbindet.. Du bist für immer in meinem Herzen und die Erinnerung an dich wird nie verblassen, du warst durch und durch gut, so einen Menschen gibts kein zweites Mal. Ich schreibe den Text unter Tränen, ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt. Für immer in Liebe, deine Marylou...
Ich habe nicht eine schlechte Erinnerung an dich, du warst immer ein Sonnenschein, so fürsorglich, voller Liebe und für dein junges Alter trotzdem so mutig und prinzipientreu! Du warst immer für deine Freunde da und bist für das eingestanden, was richtig war. Ich weiß noch, als wir oft nur zum schlafen getroffen haben, weil wir nicht alleine schlafen wollten. Ich habe mich jedes Mal so gefreut, dich zu sehen, deine Anwesenheit und Ausstrahlung hat so gut getan. Aus dem Freundschaftstattoo wurde ein Freundschaftsbranding, dir war es so wichtig, dass wir etwas haben, das uns beide für immer verbindet.. Du bist für immer in meinem Herzen und die Erinnerung an dich wird nie verblassen, du warst durch und durch gut, so einen Menschen gibts kein zweites Mal. Ich schreibe den Text unter Tränen, ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt. Für immer in Liebe, deine Marylou...
06.05.2026
Lieber Alex, ich kenne dich aus deiner Zeit bei uns im Kindergarten! Du warst ein kleiner Wirbelwind und hast dich mit deiner lebhaften, fröhlichen Art in unsere Herzen geschlichen. Am meisten Freude hattest du wenn du es geschafft hast Tante Lisl oder mich zu einer kleinen Balgerei in der Bauecke zu überreden. Spielerisch ranngeln war coool! Aber du hast dich auch gern von uns in den Arm nehmen lassen. Als junger Erwachsener haben sich unsere Wege oft gekreuzt, weil ich täglich mit den Waldkindern zu unserem Waldplatz bei euch zu Hause vorbeigehe! Du hast immer freundlich gegrüßt mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Wohin deine Reise jetzt auch geht, geh si weiterhin mit deinem besonderem lächeln! Die heutige Verabschiedung war sehr ergreifend, so viele junge Menschen in Trauer zu sehen zeigt dass du sehr beliebt warst. Ruhe in Frieden, Tante Manuela!
Liebe Eltern, ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Liebe Eltern, ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
02.05.2026
Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns
hilflos und wir können nichts tun, um Ihn zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel
echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er
wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was
deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut,
die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).
Was dürfen der Alexander und wir erwarten?
In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden.
So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf
der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das
Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine
Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Sprüche 1:33; Jesaja 33:24). Das, und noch mehr
an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen
Buch, die Bibel.
Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches
irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!
Hermann
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns
hilflos und wir können nichts tun, um Ihn zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel
echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er
wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was
deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut,
die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).
Was dürfen der Alexander und wir erwarten?
In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden.
So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf
der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das
Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine
Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Sprüche 1:33; Jesaja 33:24). Das, und noch mehr
an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen
Buch, die Bibel.
Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches
irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!
Hermann
01.05.2026
Mit großer Betroffenheit habe ich vom Tod Alexanders erfahren. Es ist unmöglich, die richtigen Worte für einen so schmerzlichen Verlust zu finden. Auch wenn seine Schulzeit bereits ein wenig zurückliegt, bleibt er als Teil unserer Schulgemeinschaft in guter Erinnerung. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freund:innen und allen, die ihm nahestanden.
Hannah Wurnig-Sagmeister, Lehrerin an der TFBS f. Bautechnik und Malerei
Hannah Wurnig-Sagmeister, Lehrerin an der TFBS f. Bautechnik und Malerei
27.04.2026
Der Wildbach
ER war für uns wie ein Wildbach.
Stark und ungezähmt fließt sein Wasser zu Tal.
Begrenzungen und Regulierungen mag ER nicht, er sucht sich SEINEN Weg, SEINEN eigenen.
ER zieht so manchen in seinen Bann. Man steht an seinen Ufern und staunt.
SEIN Wasser: hell, klar und aufgewühlt von den waghalsigen Manövern, die es zu Tal stürzen lässt. Es fließt schnell und unberechenbar.
Man erfreut sich an IHM, einfach weil er da ist, mit seiner Lebendigkeit.
Mit SEINEM freundlichen Gurgeln und Plätschern ist er der Mittelpunkt dieses Landschaftsstrichs.
Freundlich und offen ist sein Wesen.
UND DANN auf einmal verschwindet er in den trägen Fluten irgendeines Stromes.
ABER IMMER DANN, wenn man die Augen schließt, dann ist er wieder da, in seiner ganzen
Schönheit und seiner ungezähmten Wildheit, so als stünde man direkt vor ihm.
Liebe Edit, lieber Attila!
Wir möchten Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Man kann so vieles im Leben nicht beeinflussen und aussuchen. Wir haben Sie und Ihren Sohn als freundliche Menschen erlebt und werden Alexander so in guter Erinnerung behalten.
Erwin und Elisabeth Huber-Rieser
ER war für uns wie ein Wildbach.
Stark und ungezähmt fließt sein Wasser zu Tal.
Begrenzungen und Regulierungen mag ER nicht, er sucht sich SEINEN Weg, SEINEN eigenen.
ER zieht so manchen in seinen Bann. Man steht an seinen Ufern und staunt.
SEIN Wasser: hell, klar und aufgewühlt von den waghalsigen Manövern, die es zu Tal stürzen lässt. Es fließt schnell und unberechenbar.
Man erfreut sich an IHM, einfach weil er da ist, mit seiner Lebendigkeit.
Mit SEINEM freundlichen Gurgeln und Plätschern ist er der Mittelpunkt dieses Landschaftsstrichs.
Freundlich und offen ist sein Wesen.
UND DANN auf einmal verschwindet er in den trägen Fluten irgendeines Stromes.
ABER IMMER DANN, wenn man die Augen schließt, dann ist er wieder da, in seiner ganzen
Schönheit und seiner ungezähmten Wildheit, so als stünde man direkt vor ihm.
Liebe Edit, lieber Attila!
Wir möchten Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Man kann so vieles im Leben nicht beeinflussen und aussuchen. Wir haben Sie und Ihren Sohn als freundliche Menschen erlebt und werden Alexander so in guter Erinnerung behalten.
Erwin und Elisabeth Huber-Rieser
27.04.2026
Wenn auch tröstende Worte in dieser schweren Zeit nicht gehört werden,
vergesst nicht es gibt viele die euch gut verstehen und bei euch sind.
Das Leben bringt wieder schöne Tage aber es braucht Zeit.
Deshalb schicke ich besonders den Eltern viel Kraft in dieser schweren Zeit
vergesst nicht es gibt viele die euch gut verstehen und bei euch sind.
Das Leben bringt wieder schöne Tage aber es braucht Zeit.
Deshalb schicke ich besonders den Eltern viel Kraft in dieser schweren Zeit
27.04.2026
Ein Lichtermeer für deine Reise über den Regenbogen –
viel zu früh, unfassbar und kaum in Worte zu fassen.
Möge dieses Licht dich begleiten und uns die Erinnerung an dich Trost und Hoffnung schenken.
Ich durfte Alexander in der Volksschule ein Stück seines Weges als Klassenlehrerin begleiten. Ich habe ihn als einen ganz besonderen jungen Menschen erlebt – stets freundlich, offen und auf seine eigene Weise einzigartig.
Viele gemeinsame Momente aus dieser Zeit tragen ich bis heute in meinem Herzen.
In stiller Verbundenheit spreche ich den Eltern mein aufrichtiges Mitgefühl aus. Möge euch Kraft geschenkt werden für alles, was vor euch liegt.
Pamela Hofreiter
viel zu früh, unfassbar und kaum in Worte zu fassen.
Möge dieses Licht dich begleiten und uns die Erinnerung an dich Trost und Hoffnung schenken.
Ich durfte Alexander in der Volksschule ein Stück seines Weges als Klassenlehrerin begleiten. Ich habe ihn als einen ganz besonderen jungen Menschen erlebt – stets freundlich, offen und auf seine eigene Weise einzigartig.
Viele gemeinsame Momente aus dieser Zeit tragen ich bis heute in meinem Herzen.
In stiller Verbundenheit spreche ich den Eltern mein aufrichtiges Mitgefühl aus. Möge euch Kraft geschenkt werden für alles, was vor euch liegt.
Pamela Hofreiter
27.04.2026
Du bist viel zu früh aus dieser Welt gegangen, doch die Spuren deines Lebens bleiben. In den Herzen derer, die dich kannten und liebten, wirst du weiterleben – in Erinnerungen, die niemals verblassen. Möge die Erinnerung an dich Trost spenden und wie ein leises Licht in der Dunkelheit weiterleuchten. Ruhe in Frieden lieber Alexander und sei in Liebe geborgen. In stiller Anteilnahme und tiefer Verbundenheit wünsche ich euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Romana mit Familie
27.04.2026
Wenn ich Heimkomme aus den Tagen der Wanderschaft, das wird ein Fest. Ein Licht für dich aus Mayrhofen.
27.04.2026