close
Wir sind für Sie da: 05285/64500 oder office@bestattung-kroell.at
STERBEFÄLLE
Traueranzeigen

WIR TRAUERN UM …

Falls Sie einige einfühlsame Worte an die Angehörigen richten wollen, besteht die Möglichkeit Ihre Anteilnahme in Form einer Gedenkkerze oder eines Kondolenzbucheintrages zum Ausdruck zu bringen.

Wir trauern um

Stefan Kröll
✝︎ 09.01.2023
Hall in Tirol/Ried im Zillertal
Kondolenzbuch
Bitte tragen Sie hier Ihren Text ein, der im Kondolenzbuch erscheinen soll.
Wir weisen darauf hin, dass Einträge nach unserem Ermessen bzw. nach Ermessen der Angehörigen wieder entfernt werden können. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben.
eintragen
zurück
OK
15.01.2023
Lieber Stefan,

iatz bische ba de Engelang öbn,
mei...weang se di töle löbn!
An güatn Trompeta weang se nit ollm heang
und uan mit an groaßn Heachzn homt se söwiesö geang!

An Müsikfreund vogisst ma nia,
de Erinnerung an di, de bleibt für ollm bestiah✨

Liebe Martina, Katharina und Johanna und liabe Zillachtola Familie!
I winsch enk unendlach viel Kråft und Göttvåtraun,
und da Stefan weacht töle af enk olle ocha schaun!

Dei Müsikkollegin Dani
14.01.2023
A Liachtl fi di!
Musikkollege aus Uderns.
13.01.2023
Lieber Stefan, noch gar nicht lange her hast du uns bei unserem Umbau an der Neonatologie unterstützt. Wir trafen uns bei den Abstimmungsgesprächen immer wieder einmal kurz...
Fassungslos bin ich über deinen Tod...es fehlen die Worte....

Wir haben mit unseren Mutter Kind Zimmern eine ewige Erinnerung an dich..DANKE dir dafür
Heidi Köll Stationsleitung Pflege Neo. Intensiv & IMCU
13.01.2023
13.01.2023
13.01.2023
13.01.2023
13.01.2023
...du gehst arbeiten, ich hole die Zeitung - du kommst vom Joggen, ich von meiner Halltal-Runde - du und Pepo philosophieren über steirischen Sauvignon blanc...
Wir vermissen dich, Stefan.
Elisabeth + Pepo
11.01.2023
11.01.2023
Liebe Martina, Katharina und Johanna!

In tiefer Trauer sind wir im Gedanken bei euch und schicken euch Kraft den Schmerz irgendwann zu überwinden bis ihr Stefan in euren Herzen wieder voll und ganz spüren könnt, in denen er immer da sein wird.
Wir sind dankbar dass wir schöne Momente in eurem Leben festhalten und mit euch gemeinsam erleben durften und werden Stefan so in Erinnerung behalten.
In stiller Trauer
Atelier Hohlrieder
Christian und Verena
11.01.2023
Liebe Martina, Katharina und Johanna! Liebe Trauerfamilie!

Mit Erschüttern haben wir von Stefans Tod erfahren. Wir sind tief betroffen und möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ Albert Schweitzer

Stefan war ein Mensch, dem sicher viele Denkmäler gebaut werden. Auch wir werden ihn immer in unseren Herzen bewahren.

Wir umarmen euch und wünschen euch Kraft in dieser schweren Zeit.
Renée, Hermann, Marie und Alena
11.01.2023
Ein Licht des Trostes für Alle die dich so schmerzlich vermissen
11.01.2023
Zunächst : Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines uns lieben Menschen ersetzen kann, und man soll das auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden.

Es ist verkehrt, wenn man sagt Gott füllt die Lücke aus; er füllt sie gar nicht aus, sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt und hilft uns dadurch, unsere alte Gemeinschaft miteinander – wenn auch unter Schmerzen – zu bewahren.

Ferner : Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit wandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer
aus : Widerstand und Ergebung, Kaiser, München 1951

Liebe Trauerfamilie,
mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch Menschen um euch, die mit euch trauern, die euch Halt und Kraft geben und die gemeinsam mit euch über Stefan reden und sich mit euch an Stefan erinnern.

Lieber Stefan,
wir haben uns vor Jahren beim Bau der neuen Kinderklinik kennen gelernt. Bei jeder Frage zur Medizintechnikplanung wusstest du eine Antwort, hast gemeinsam mit uns nach der besten Lösung gesucht und hast nie die Geduld verloren, wenn wir doch noch eine Frage oder einen Wunsch hatten. Vielen Dank dafür.

Gute Reise
Heidi Bauernfeind
11.01.2023
Liebe Trauernde
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie viel zu früh durch den Tod weggerissen wird, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte:" Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder Leben?" Dann sagte er zu Jehova Gott:" Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen." Hiob wusste also, das sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuererwecken (Hiob 14:13-15). Was dürft Ihr demnach erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein nur, noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37 :29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3,4). Und das Leben wird dann ganz anders sein als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen, "keine Krankheiten" und keine tragische Ereignisse mehr geben (Jesaja 33:24; Sprüche 1:33).
Das und noch viel mehr an positiven Veränderungen verspricht unser Schöpfer der nicht lügen, kann in seinen Buch, die Bibel (Titus 1:1,2). Mögen Euch diese Wahrheiten in euren großen Schmerz, Trost und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen verleihen. Das wünsche ich Euch!
Mit stillen Grüßen Ainberger E.
11.01.2023
Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie,

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“
Ich bin sicher, euer Stefan wird für immer vom Himmel für euch leuchten!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Annemarie Singer
11.01.2023
Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie,

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“
Ich bin sicher, euer Stefan wird für immer vom Himmel für euch leuchten!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Annemarie Singer
11.01.2023
Liebe Familie Kröll!

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, beginnen die Sterne der Erinnerung zu leuchten"

Danke Stefan, dass ich Dich lennenlernen durfte.

Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

Horst Joachimbauer
11.01.2023
Liebe Martina, Johanna und Katharina,

in diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Unsere Gedanken sind bei euch.

Stefan, Du bleibst uns unvergessen.

Danke für Deine Freundschaft und Kameradschaft.

Deine Musikkollegin Carina mit Markus

10.01.2023
Lieber Stefan,

es greaschte Kämperherz hoscht dü besessn,
dü bleibscht fia ins olle UNVERGESSN!
Mitnondå gepröbt, gspielt, ghöfft und gelocht,
des is, wos de Müsikfreundschåft ausmocht!
Mia weang di iatz nimma spieln heang,
oba dü leuchtescht ocha as hella Steang!
Schau vo öbn ocha und sei dei Familie a Schützengl,
mia hom di olle töle mängl!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kråft deiner gonzn Famile!

Dei Müsikkollegin Dani
10.01.2023
Danke
Im Namen der Angehörigen sagen wir ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für die erwiesene Anteilnahme.
Adresse
Laubichl 146
6290 Mayrhofen
Kontakt
F. 0043 5285 645 00-6
Öffnungszeiten
Büro: Montag bis Freitag
07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Außerhalb der Büroöffnungszeiten, am Wochenende sowie an Feiertagen nach telefonischer Vereinbarung.
by Vogelfrei & NetSolutions'21