close
Wir sind für Sie da: 05285/64500 oder office@bestattung-kroell.at
STERBEFÄLLE
Traueranzeigen

WIR TRAUERN UM …

Falls Sie einige einfühlsame Worte an die Angehörigen richten wollen, besteht die Möglichkeit Ihre Anteilnahme in Form einer Gedenkkerze oder eines Kondolenzbucheintrages zum Ausdruck zu bringen.

Wir trauern um

Richard Neuner
✝︎ 20.02.2021
Schwendau
Kondolenzbuch
Bitte tragen Sie hier Ihren Text ein, der im Kondolenzbuch erscheinen soll.
Wir weisen darauf hin, dass Einträge nach unserem Ermessen bzw. nach Ermessen der Angehörigen wieder entfernt werden können. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben.
eintragen
zurück
OK
Herr BERT Waltl
Lieber Richie, es war immer anregend- lustig mit Dir zu plaudern. Deine praktischen Lebensweisheiten waren geprägt von Deiner sprichwörtlichen Menschenliebe. Zu uns - Deinen Mitmenschen. Egal ob in der Bank oder außerhalb. Du hast die Menschen und die Musik, Deine Musik ganz einfach mögen. Wir wollten uns eigentlich treffen. Zu spät. Jetzt bist Du vorausgegangen. Auch da, wo immer Du jetzt bist, gibt es ganz sicher Mitspieler und Zuhörer, die gerne gute Musik machen und anhorchen. Ganz sicher. Deshalb: Mach's gut lieber Richard.
27.02.2021
Andreas & Helene Langer mit Familie
Lieber Dominik, liebe Trauerfamilie! Herzliches Beileid! Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei Euch. Mögen Euch die lieben Erinnerungen an Richard Trost und Hoffnung geben. Wir wünschen Euch viel Kraft in der schweren Zeit.
Mit herzlicher Anteilnahme,
Andreas & Helene
Schwaz
23.02.2021
Uschi - Feuerwehr Portugal -Ursula Anna Trautmann
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserm Leben.

Drum wird auch dieses Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.


Liebe Anita & gesamte Familie:
Bleibt tapfer und findet Kraft in dieser schweren Zeit.
Von ganzem Herzen
Eure Uschi
23.02.2021
Fam. Hauser, GH Alpina, Schwendau
Man stelle sich einen Lied vor, der viele, viele Töne hat. Dieses Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz lang und dann gibt es noch welche, die sind dazwischen – mittellang. Erst alle Töne harmonisch gemeinsam abgestimmt ergeben diese ganz besondere Melodie. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. Keinem gefällt das neue Lied. An seiner Stelle steht einfach nichts. Man will es nicht mehr hören. Die anderen Töne finden das sehr traurig, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu, dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein ganz besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied zu einer gern gehörten Melodie. Es ist zwar anders als die Melodie wie sie vorher war, aber auch die Melodie dieses Liedes wird nach einiger Zeit klingen, wenn man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, - aber eben ganz anders!

Wir möchten auf diesem Weg unser tiefes Mitgefühl aussprechen. R
ichi hat uns mit seiner Musik und seinen Witzen oft erfreut und uns zum Lachen gebracht. Seine Musik und sein Wesen machen ihn unvergessen.
22.02.2021
Lois Neuner
Lieber Richard, Onkel Richi!

Leider konnte ich dir nicht mehr persönlich DANKE sagen, für so viel Schönes, das ich durch dich erfahren durfte.
DANKE, dass du mit deinem Hippacher Trio so früh die Freude an der Musik in mir geweckt und so den Grundstein zusammen mit Anita's Musikstunden für meinen beruflichen Werdegang gelegt hast.
DANKE, dass du mir die ersten Griffe auf der Steirischen gezeigt und bei Schulausflügen auf meine Stärkung geschaut hast.
DANKE, dass ich an deiner Seite so viele schöne Stunden verbringen und mit dir immer wieder von Herzen lachen durfte. Du warst ein so positiver Mensch, der unser aller Leben sehr bereichert hat! Möge dir der Herrgott vergelten, was du im irdischen Leben an Gutem gelebt, getan und vermittelt hast! Auf ein Wiedersehen, lieber Freund, ich bleibe dir voller Dankbarkeit in Gedanken und im Gebet verbunden!

Liebe Anita!

Dir und all deinen Lieben wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft und seid euch unseres Gebetes gewiss!

Unsere aufrichtige Anteilnahme,

Loisl und Ilse mit Familie
22.02.2021
Danke
Im Namen der Angehörigen sagen wir ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für die erwiesene Anteilnahme.
Adresse
Laubichl 146
6290 Mayrhofen
Kontakt
F. 0043 5285 645 00-6
Öffnungszeiten
Büro: Montag bis Freitag
07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Außerhalb der Büroöffnungszeiten, am Wochenende sowie an Feiertagen nach telefonischer Vereinbarung.
by Vogelfrei & NetSolutions'21